Kundenbewertungen für : Bräter
Kundenbewertungen: 194   4,93 / 5 194 Bewertungen
  1. Bräter bei Kochnett – das Multitalent unter den Töpfen

    Der Bräter zeichnet sich durch seine enorme Vielseitigkeit aus: anbraten, schmoren oder köcheln – alles kein Problem. Bräter sind in verschiedenen Formen erhältlich. Mehrheitlich bestechen sie durch ein ovales oder rundes Design, doch auch eckige sind vorhanden. Ein schonendes Garen wird ermöglicht und zudem die Wärme optimal gespeichert, da zu jedem Bräter ein Deckel gehört. Weil das Gericht im eigenen Saft gegart wird, bleiben Vitamine, Aroma- und Nährstoffe vollwertig erhalten, welches eine gesunde Ernährung unterstützt. In der Regel sind Bräter flacher als Töpfe. Charakteristisch für sie ist ihre auffallend große Grundfläche. Diese hat den Vorteil, dass auch ein Braten und Schmoren von großem Gut gelingt. Geflügelgerichte sind der Klassiker unter den im Bräter zubereiteten Kreationen, weil die Speisen gleichzeitig außen knusprig und innen saftig werden. Dadurch wird ein besonders feines Geschmackserlebnis erzielt. Praktischerweise können jedoch auch komplette Mahlzeiten in Brätern zubereitet werden.

    Verschiedene Ausführungen von Brätern bieten die Marken: Silit, Schulte-Ufer, Rohe, Römertopf und Berndes. Aluguss, Ton oder Edelstahl werden häufig als Materialien eingesetzt, da sie die Wärme lange speichern und sie gleichmäßig an das Bratgut übertragen. Spülmaschinenfest sind Bräter aus Ton und daher besonders leicht zu säubern.